Liebe Freunde des Luisenhofes!

Wir möchten euch einen der wichtigsten Arbeitsbereiche unserer Luisenhof-Gemeinschaft etwas näherbringen, der vielleicht auch als unser „Herz“ oder „Pulsgeber“ verstanden werden kann – die Landwirtschaft.

Wir wollen ein Bild davon geben, welche Tätigkeiten dieser Bereich umfasst, wie und mit welchen Überzeugungen und Grundsätzen dort gearbeitet wird, und welch wichtiger Arbeitsbereich er auch für unsere Menschen mit Assistenzbedarf ist. Und wie wir auch danach streben, die Landwirtschaft groß, zukunftsfähig und heilsam nicht nur für uns Luisenhöf'ler, sondern auch für den ganzen Planeten und alle Lebewesen zu denken und zu leben.

Wir möchten zu einem neugierigen Eintauchen in ein Stück Leben und Arbeit bei uns auf dem Luisenhof einladen.

Lese hier den ganzen Artikel: Die Landwirtschaft als „Pulsgeber“ des Luisenhofes